Balou

Balou von den Beetzsee-Wiesen

oder 
Warum ich einen Bärennamen trage

Balou war von Anfang der Schwerste unserer B-Lis und diesen Vorsprung hat er bis heute gehalten. Er ruht in sich, läßt sich durch nichts wirklich beeindrucken und ist an der Milchtankstelle stets der "letzte Kunde".
Seine Prioritäten sind damit klar definiert. An 2. Stelle steht das Schmusen. Dabei zeigt erähnlich gute Ausdauerwerte wie beim Trinken.
Einer Rauferei ist er nicht vollkommen abgeneigt, besitzt aber eine sehr hohe Reizschwelle.

Charakteristik:
Marken:        komplett (Färbung mittel)
Abzeichen:   einzelne weiße Haare an den hinteren Füßen
Körperbau:   kräftig
Kopfform:     kräftig
Gebiß:           Schere
Rute:              normal
Verhalten:     unerschrocken, kontaktfreudig
Status:           glücklich in seiner neuen Familie angekommen

8. Woche:

Die letzte Woche stand schon ein wenig unter dem Eindruck der bevorstehenden Trennung und so kuschelten wir, was das Zeug hielt. Immerhin hätte Uwe ihn gerne behalten, was aber ein NoGo wegen unseres Altrüden Argos darstellte.
Wir waren uns aber ganz sicher, daß er es bei seiner neuen Familie auch ganz toll haben wird. 

Balou - inzwischen im neuen Heim - gibt seine Liebe nun an sein neues Frauchen weiter. Herrchen mzß sich erst noch ein wenig einkratzen. Aber das wird schon, da bin ich ganz sicher.
Bei der Abgabe hat Balou die 10-kg-Marke sauber geknackt, was Herrchen ordentliches Oberarmtraing bescheren wird - ganz ohne monatlichen Mitgliedsbeitrag.
Balou´s Fell hat sich inzwischen weiterhin plüschig entwickelt. Die noch dunklen Marken an der Schnauze treten inzwischen deutlich sichtbar hervor.

7. Woche

Auch in dieser Woche ist sich Balou treu geblieben: Er wird nur ernsthaft unruhig, wenn es um seine Lieblingsmahlzeit aus Lammfleisch geht. Wenn er spielt, wälzt er seinen Gegner gerne einfach mal nur nieder. Das ist die am wenigsten anstrengende Form des Siegens. Ansonsten hält sich sein Energielevel gerne im unteren Bereich auf. - zumindest verglichen mit seinen Geschwistern.

6. Woche:

In dieser Woche habe ich mein Interesse für Besen entdeckt. Ansonsten habe ich eigentlich genug damit zu tun zu wachsen. Dazu gehören die Disziplinen "Fressen" und "Schlafen". Alles gaaanz wichtig. Natürlich wird auch mal gebalgt oder die Nase von Frauchen erobert, aber im Prinzip ist zuviel Anstrengung ganz klar ungesund. Besnders bei solch warmem Sonnenwetter. Mein langes Fell eignet sich prima für Nickerchen auf kühlem Beton oder Gras.
Frauchen freut sich ja immer, daß jetzt die Schnauzmarken schon gut zu sehen sind. Ist mir so was von egal! Aber dafür schön in Frauchens Armen liegen zu dürfen, lohnt sich schon.
  • Share by: